Maike Block

Ich bin die Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied des Vereins. Zusammen mit Till Riekenbrauk bilde ich den Vereinsvorsitz.

Ich schaue auf viele Jahre Gastronomieerfahrung, auch wenn ich ursprünglich aus der Juristerei komme. Vieles dort Gelernte kann ich mit dem wunderbaren Schaffen der Gastroszene verknüpfen und dort strukturieren, wo es manchmal an Durchblick fehlt. Oder vermitteln, wenn es zwischen Verwaltung und Wirt*innen brenzlig wird.

Ich schlage gerne die Brücke zur Verwaltungsebene und traue mich für die Bedürfnisse unserer Mitglieder mit Nachdruck einzustehen und arbeite am liebsten sehr verbindlich. Klare Kommunikation gehört zu meinen Stärken, weshalb ich gerne Gesprächsrunden moderiere und an Terminen mit der Kölner Politik teilnehme.

Ich bin e echt kölsch Mädche und liebe meine Heimat mit all ihren bunten Facetten. Die Möglichkeit, die Kölner Gastronomieszene zu vertreten und ihre Belange zu unterstützen ist eine echte Ehre für mich. Wie unterschätzt dieser Bereich ist und wie elementar und relevant die Gastrobranche ist, wissen wir alle spätestens seit März 2020. Ich möchte mit unserem Ehrenamt dazu beitragen, genau das sichtbar zu machen und der Gastronomie in Köln eine starke Stimme zu verleihen.